Firmengeschichte


Foto Gründung der Firma

Wie alles begann

Matthias Schindler entschloss sich als gelernter Sanitär- und Heizungsbauer weiterzubilden und erwarb 1997 seinen Gas- und Wasserinstallateurmeister und Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister. Nach dem Umzug der Familie von Frankfurt nach Südbrookmerland, arbeitete er knapp 3 Jahre als Meister in einem Unternehmen hier in der Region. Im Oktober 1999 wagten Matthias und Monika Schindler den Schritt in die Selbstständigkeit, mit Erfolg! Nur 2 Jahre später kam der Elektromeister Alfred Brüling hinzu und brachte den gesamten Elektrobereich mit ein. Großen Wert wurde schon damals auf erneuerbare Energien gelegt, was sich bis heute nicht geändert hat. Im Laufe der Jahre wuchs die Schindler GmbH auf aktuell 24 Mitarbeiter, wovon viele schon seit 10 Jahren und einige seit 20 Jahren Teil des Teams sind. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner