Lieber Kunde, lieber Geschäftspartner,

die letzten Vorbereitungen sind erledigt, die Lichterketten wurden aufgehängt, Kekse gebacken (siehe Rückseite Bild), denn jetzt ist es wieder soweit, das Weihnachtsfest ist nah. Wir hoffen Sie können zur Ruhe kommen und die besinnliche, ruhige Zeit genießen. Vielleicht ist dies auch eine Gelegenheit auf das zurück zu blicken, was war und um Kraft für das kommende neue Jahr 2019 zu tanken. Wie auch in den Jahren zuvor, möchten wir Ihnen gerne von den betrieblichen Ereignissen bei uns in 2018 kurz berichten.
Unser Leistungsbereich Klimatechnik für private Wohnanlagen, sowie für gewerbliche Räumlichkeiten ebenso Reparaturen und Wartungen auch an bereits vorhandenen Anlagen, wurde 2018 vermehrt in Anspruch genommen. Darüber freuen wir uns natürlich.
Projekte wie Neubauinstallationen, Altbausanierungen, Lüftungsanlagen und zahlreiche Heizungssanierungen von modernen energiesparenden Wärmeerzeugern über Brennwertheiztechnik bis hin zu Pellet-Holzhackschnitzel- und solarunterstützte Heizungsanlagen konnten in diesem Jahr von uns zahlreich, fachgerecht geplant, montiert und in Betrieb genommen werden.

Freude machten uns auch die Aufträge an Badsanierungen, z.B. barrierefrei welche wir nach den Wünschen unserer Kunden und den Gegebenheiten vor Ort kompetent ausarbeiten und umsetzen durften.
Im Elektrobereich ist Photovoltaik nach wie vor ein großer Bereich, zudem installierten wir zahlreiche Stromspeichersysteme an bestehende sowie neue PV-Anlagen, die es unseren Kunden ermöglichen bis zu 70% des jährlichen Strombedarfs durch selbsterzeugte Solarenergie zu decken. Die gesamte Elektroinstallation in Neubauten oder Altbausanierungen durften wir mehrfach ausarbeiten und installieren. Dazu kamen eine erhebliche Anzahl von Aufträgen wie z.B. Leitungen verlegen, Steckdosen versetzten – erneuern, Außen-und Innenbeleuchtungen montieren-reparieren, SAT-Anlagen installieren sowie E-Checks durchführen.
Ebenfalls freuen wir uns über eine Vielzahl an täglichen Kundendienstaufträgen, bei diesen wir unsere handwerklichen Leistungen, schnellen Service und unsere fachliche Kompetenz unter Beweis stellen konnten. Der Materialverkauf ist zum Vorjahr gleichgeblieben.

Wenn man es kurz zusammenfasst, wurde unser breites Leistungsspektrum in allen Bereichen der Hausinstallation zu unserer Zufriedenheit, 2018 zahlreich in Anspruch genommen. Wir wünschen uns im neuen Jahr genau daran anschließen zu können.
Vielen Dank, für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Unseren neuen Lehrling möchten wir Ihnen gerne noch kurz vorstellen:
Keno Manssen Auszubildender
zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
2019

Wünscht Ihnen das Team der Firma SCHINDLER GmbH

Sehen Sie hier unseren Weihnachtsbrief: